www.klossa.de

Feuerwehr Klossa

Jetzt sind wir die Klossaer Feuerwehr alle da mit Wagenfass und Mann,

die Feuerwehr aus dem Ort Klossa ist eine kleine Feuerwehr im Stadtteil Jessen mit 12 aktive Kameradinnen und Kameraden (5 Frauen und 7 Männer).

Statt Fahrzeug gibt’s ein großes Fass zu sehen „die Alternative für gesichertes Löschwasser".

Die Bekämpfung der Gefahren, die durch Brände entstehen, wurde schon damals als notwendig angesehen. Einrichtungen zum löschen von Bränden existieren schon seit dem 18. Jahrhundert.

Die feuerwehrtechnische Ausrüstung bestand in der damaligen Zeit aus einfachen Hilfsmitteln wie Eimer, Leitern oder Einreißhaken.

001.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
002.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
003.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
004.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
005.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
006.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest
Umzug 1  131.jpg
14.08.11 Jessen Heimatfest